top of page

über mich

 

Immer schon interessiert an biologischen Prozessen, Kommunikation, Interaktion, Krankheitsentwicklung und dem Menschsein an sich, kam ich über mein Ökologie- und Molekularbiologiestudium mit Schwerpunkt Immunologie (Universität Salzburg, Stockholm University) schließlich zu Shiatsu.

 

Neben meiner Tätigkeit in der naturwissenschaftlichen Forschung (seit 2005) habe ich meine 4-jährige Ausbildung zur Shiatsupraktikerin (Kiatsu-Schule für Shiatsu, 2009-2013) vollendet und es war mir sehr schnell klar, dass ich in dieser sehr lebensbereichernden Berufung weiterkommen möchte.

 

Mag. Anneliese Haidinger-Krieger, welche von japanischen Meistern wie Tetsuro Saito, Akinobu Kishi, Kyoko Kishi und Kazunori Sazaki lernte und selbst sehr stark in ihrer bereits über 30jährigen Shiatsu-Tätigkeit weiterentwickelt hat, ist auch jetzt noch meine Lehrmeisterin. So konnte ich in den letzten Jahren in der Kiatsu Schule für Shiatsu meine Lehrerausbildung 2022 absolvieren und unterrichte mit Begeisterung und es ist mir eine große Freude mein Wissen teilen zu können.

​

Regelmäßige Fortbildung und Supervision ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Durch einen Schwerpunkt in mehreren Fortbildungen zum Thema Schwangerschaft habe ich schon sehr viele meiner Klientinnen während dieser wundervollen und herausfordernden Zeit vom Kinderwunsch bis zur Betreuung nach der Geburt sehr gut unterstützen können.

​

Faszinierend für mich  ist  die Individualität  jeder  einzelnen Behandlung.  Die Möglichkeit einen Menschen in seiner Istsituation zu erkennen und in seiner persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen.

Einen besonderen Dank und große Wertschätzung gilt Anneliese Haidinger, und meinen Shiatsukollegen (Nina Langmeier, Magdalena Kaudelka). Ich danke von Herzen meinem Ehemann, meiner Familie und Freunden, die mich auf meinem Weg unterstützt und begleitet haben.

Besonderen Dank auch an Erica für ihre geduldige Assistenz als Shiatsumodel, Berni Thurner und Musashi Tsujita für ihre empathische Bilddokumentation.

Screenshot 2022-05-25 16.59_edited.jpg
Shiatsu Qualified Practitioner Österreichischer Dachverband
Logo Qualified Teacher Shiatsu Österreichischer Dachverband
bottom of page